Donnerstag, 31. Januar 2013

Quitscheentchen lässt grüßen

Einer der größten Meilensteine ist geschafft! Was lange schmerzlich vermisst wurde, ist endlich da! MEINE Badewanne. Wunderbar und formschön tront sie seit letzter Woche an ihrem Platz. Dafür, dass wir sie aus Prospekten ausgewählt haben, ist unser Geschmack echt gut. Wir haben uns nach langem hin und her für die Keramag Icon Badewanne in 1,80 m mit Mittelablauf entschieden, da uns die passende Wanne zum XENO Waschtisch doch etwas zu steil war. Inzwischen wurde sie auch, wie von uns gewünscht, eingemauert und sieht jetzt schon richtig gut aus. Außerdem wurde unsere Duschwanne im Gästebad, die Tecerinne der bodengleichen Dusche im "Masterbathroom" sowie der spezielle Estrich dafür eingebaut. Und die Sitzbank wurde ebenfalls gemauert. Ach es ist so toll. Ich kann es kaum mehr erwarten!

Heute soll endlich der Strom-, Telefon- und Kabelanschluss gelegt werden. Nachdem wir aber bereits acht Wochen darauf warten, glaube ich noch nicht so recht daran.


Bad noch nackig...


Die Badwanne ist da!!!

Hübsch eingemauert!

Andere Perspektive...

Die begehbare Dusche noch in der Rohbauphase...

Jetzt mit gemauerter Sitzbank, Abflussrinne und speziellem Estrich versehen.

Die Aussparung für die unspektakuläre Duschwanne im Gästebad war etwas zu groß und muss noch aufgefüllt werden.

3 Kommentare:

  1. finde euer bad jetzt schon grandios und es ist noch nicht mal richtig fertig. gott bin ich gespannt wie toll das alles aussieht, wenn ihr im april einzieht. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sooooo neidisch. Muss ich doch derzeit mit einer 120cm Eckbadewanne auskommen, wo ich mir die Knie unter die Brust binde und mir irgendein Körperteil abfrieren darf.Die ist einfach nur eine komplette Fehlkonstruktion! Und dann sehe ich da so eine Traumwanne. Es wird bestimmt wunderbar - mit einem Glas Wein, einem guten Buch, der Sternenhimmel vor dem Fenster... Seufz. :) Gut ausgewählt - Glückwunsch! :))

    AntwortenLöschen
  3. Das Design sieht echt gut durchdacht aus - Herzlichen Glückwunsch! Wir haben bei uns versucht, auch eine ähnliche Dusche einzuplanen.
    Euch weiterhin viel Erfolg!

    AntwortenLöschen