Freitag, 18. Januar 2013

Es wird geheizt - und die Schreiner sind zurück

Am vergangenen Samstag wurde im gesamten Haus - mit Ausnahme der Garage - der Estrich eingebaut. Nach drei Tagen Trocknungszeit dürfen wir seit kurzem das Haus wieder betreten. Die Heizung war bereits zuvor startklar und auch die geforderten 1000kg Holzpellets wurden von uns als Sackware beschaft.

Jetzt heisst es bis auf Weiteres: 1 - 2 Mal am Tag Kurzbesuch auf der Baustelle zur Überprüfung des Pellets-Füllstands. Das Heizprogramm führt die Temperatur langsam nach oben und schon jetzt fliesst das Wasser in Strömen an den Fenstern runter. Am Wochenende steht daher definitiv mal ordentliches Durchlüften an.

Parallel dazu sind die Schreiner wieder im Haus, um die Decken zu schliessen. Durch den Estrichboden, die Heizung und die nun teilweise vorhandenen Decken stellt sich beinahe schon so etwas wie "behagliche Wohnlichkeit" ein.

1 Kommentar:

  1. Aber bis diese Feuchtigkeit raus ist, dauert es fast eine woche, war zumindest bei uns so..

    AntwortenLöschen