Freitag, 25. Januar 2013

Es werde Licht!

Wenn man an die Ausstattung eines Hauses denkt, dann sind Leuchten ein nicht zu unterschätzender Faktor in mancherlei Hinsicht. Nicht nur optisch sollen sie zur Aufwertung der Innenausstattung beitragen, sondern auch funktional - und in Anbetracht der steigenden Strompreise - noch sparsam sein. Hinzu kommt noch der Faktor "Preis", denn gerade bei Lampen ist die Spannweite bei den Anschaffungskosten ganz enorm.

Vor einigen Wochen schon war ich bei einem Großhändler im Raum Reutlingen, um mir die Ausstellung anzusehen. Es wurde deutlich, dass die Bandbreite der gezeigten Produkte bei weitem schöner und ausgefallener war, als in den ebenfalls aufgesuchten Möbelgeschäften. Allerdings waren die dargestellten (Endverbraucher-)Preise üppig und die einzige Chance dort zu kaufen wäre über einen örtlichen Elektrohändler gewesen.

So kamen wir ziemlich schnell auf die Idee, auch mal das Internet zu bemühen. Dort gibt es einige auf Leuchten spezialisierte Shops, die eine enorme Auswahl bieten. Nennenswert aus meiner Sicht sind hier:

http://www.lichtkaufhaus.de

http://www.click-licht.de

http://prediger.de

http://www.leuchtenzentrale.de

http://www.lampenwelt.de

Wir haben uns am Ende für eine Bestellung bei erstgenanntem Shop entschieden, wo wir dann nach einem ausgiebigen Shopping-Abend am Ende 40 Artikel im Warenkorb hatten - wow! Enthalten waren sowohl Außenleuchten, Wandleuchten, Einbauspots als auch schöne Deckenlampen. Bei einem Warenwert von über 700€ und Vorauszahlung gab es in Summe noch einmal 10% auf die eh schon vernünftigen Preise.

Nun freuen wir uns auf ein riiiiesiges Paket, welches in den nächsten Tagen bei uns eintreffen wird. Dann wird sich zeigen, ob die bunten Bildchen im Internet halten, was sie uns versprochen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen