Montag, 21. Januar 2013

Das Gesimse

Während unserer Hausausstattung vor einigen Monaten, haben wir die Art und Breite unserer Fenstersimse bestimmt. Das kam mir damals total trivial vor. Da unser grüner Daumen farblich eher zum vertrockneten Braunton neigt, wir demzufolge wenig Topfpflanzen unser Eigen nennen und uns vollgepferchte Fensterbretter sowieso nicht so gefallen, haben wir uns bei den meisten Fenstern für die schmalste Variante mit dem geringsten Überstand (1,6 cm) entschieden. Das finde ich auch nach wie vor prima.

Was mich bei den Simsen im Bereich Essen (am festverglasten Fensterband) und in der Küche geritten hat, weiß ich auch nicht mehr so genau. Dort haben wir nämlich wunderbar breite Fenstersimse (3,6 cm Überstand - es wäre auch NOCH breiter gegangen) ausgesucht. Vermutlich weil ich dachte, dass sich die Festverglasung dazu anbietet auf dieses Fensterbrett doch mal eine "Wegwerf Orchidee" oder irgendwelchen Dekokrams zu stellen. Es hat sich aber herausgestellt, dass diese Idee total sinnbefreit ist, weil sich dort jeder, der am Tischende sitzt, den Kopf anschlagen würde. Genauso am Küchenfenster. Dort war ich vermutlich der Meinung, dass das wahnsinnig geschickt wäre auf dem Sims Kräutertöpfchen und ähnliches zu bunkern. Macht aber bei nachträglicher Betrachtung wenig Sinn, da man ansonsten einen toten Raum zwischen Arbeitsplatte und Fensterbank hat, der äußerst ungeschickt ist. Zum Glück konnte unser lieber Bauleiter Abhilfe schaffen und hat uns zwei neue, schmale Simse bestellt.


1 Kommentar:

  1. Es gibt einfach Ideen im Leben, die kann kein Mensch logisch begründen. ;) Zum Glück konntet ihr das noch ändern, sonst hättest du dich bestimmt ziemlich lange, ziemlich doll geärgert... Bin auf weitere Bilder SO gespannt. :)

    AntwortenLöschen