Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weiteres Vorgehen

Heute kann ich leider nicht auf die Baustelle, der Vollständigkeit halber aber hier der Plan für heute.

- Dämmung und Abdichtung Dach
- Absaugen Wasser in UG und EG
- Weitertrocknen mit Bauheizern
- Einbau Fenster UG
- Einbau Haustüre
- Anbringung Fenstersimse wo sie noch fehlen (nur im Essbereich der Fall)
- Schließen Absatz EG - OG und Montagelöcher
- Austausch Fensterleiste (das einzige was gestern auf den ersten Blick gelitten hat)
- Schließen der Verbindungstüre Garage/Flur, damit kein Unbefugter mehr Zutritt hat
- etc.


Morgen steht um 13 Uhr die Elektrobesprechung mit dem Elektromeister der Firma Beilharz Haus und uns an und dann startet die Elektrovorinstallation und danach darf ich den Technikraum spachteln. *hmpf*

2 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Nina, habe nun euren ganzen Blog durchgelesen und bin begeistert. Endlich einmal ein "akuteller" und sehr lesenswerter Blog. Schön. :)

    Ihr seid nun der erste Blog auf meiner "Ich beobachte"Liste und so werde ich mir genau anschauen können, wie es bei euch weitergeht.

    Wir haben ein Grundstück, wollen auf jeden Fall ein Holzhaus, wissen aber nicht, von wem, und wie und was und überhaupt. Und deswegen sammeln wir begierig Tipps. Beilharz Haus kannte ich bisher gar nicht, aber die klingen spannend, ob die auch im Norden bauen? Ich finde das raus.

    Und freue mich auf weitere Bilder von eurem Haus.
    Lieber Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, aber hallo, jetzt hatte ich den Rest der Woche noch gar keine Zeit wieder bei euch reinzuschauen, da auf unserer eigenen Baustelle soviel passiert ist. Und da steht in einem Tag das ganze Haus, nicht schlecht. Und gut sieht es aus!
    Klingt ja wirklich als läuft das alles sehr glatt mit Beilharz. Die waren ja wie gesagt auch auf unserer "short list" und offenbar wäre auch das kein Fehler gewesen.
    Organisatorisch scheinen sie tatsächlich auch ein paar Vorteile zu haben zu den "Großen", die derzeit durch die gute Auftragslage gerne mal etwas zum Chaotischen neigen... (aber toitoitoi wir beschweren uns nicht, bisher konnten alle Fehlerchen noch wieder beseitigt werden :-)).
    Euch weiter viel Spaß beim Beobachten der Fortschritte und gutes Gelingen!
    Birgit

    AntwortenLöschen