Montag, 3. Dezember 2012

Die weiteren Aussichten...

... sind leider nicht heiter bis wolkig, sondern schneeregnerisch und matschig. Nicht gerade das ideale "Hausaufbauwetter". Aber Petrus war uns bisher immer so hold, dass wir schon sehr dankbar sein können und jetzt beim Aufbau wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Trotz des Wetters, hat unser Bauleiter vorhin grünes Licht für morgen gegeben. Ansonsten würde es diese Woche nichts mehr mit der Errichtung werden, da dann weitere heftige Niederschläge vorausgesagt sind. Am Mittwoch, dem zweiten Aufbautag, soll darum direkt das Flachdach versiegelt werden, da es an diesem Tag - den Vorhersagen nach - trocken bleiben wird. Hoffen wir das Beste.

Außerdem habe ich unseren Bauleiter gefragt, ob wir für morgen den Schnee auf der Kellerdecke, also quasi im Erdgeschoss schippen  und unseren Keller enteisen müssen. Doch es sind schon Bauheizer geordert (da Salz auf Beton wohl keine ganz so gute Lösung sei - wer kam bloß auf diese Schnapsidee *schäm*) und es wurde bereits ein Mitarbeiter abgeordnet, der heute mittag unser Wohnzimmer und anderen Räume im EG vom Schnee befreit. Ich hoffe das wird eine einmalige Aktion sein und wir werden in Zukunft vom Schnee im Haus verschont bleiben ;-) Bilder vom winterlichen Erdgeschoss folgen heute abend, da ich gestern kein Internet zur Verfügung hatte.

Als ich am Samstag erneut die Fläche unseres winzigen Gästebads gesehen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass da mehr als eine Toilette reinpassen soll. Dank der vorhandenen Schneedecke konnte ich Dusche, Toilette und Waschbecken aufzeichnen - und siehe da, es passt doch. Ich habe echt immer noch Zweifel, ob wir nicht zu klein gebaut haben. Morgen werde ich es sehen. Ich bin so unendlich aufgeregt, glücklich, nervös, gespannt, hibbelig, freudig erregt, unsicher, dann wieder total überzeugt... Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich alles bin. Es ist definitiv eines der aufregendsten, tollsten, niemals wiederkehrenden, unglaublichsten, selbstverwirklichsten etc. Ereignisse meines Lebens. Ich glaube das kommt gleich hinter ein Baby bekommen (da können wir noch nicht mitreden) und unserer Hochzeit. Aber gleich danach kommt dann das Haus. Ich habe Herzklopfen wenn ich dran denke.

Am 30. September 2011 waren wir zum allerersten Termin bei Frau Schweizer in Vöhrigen und haben damals unsere komplette Wunschliste vorgelegt, danach haben wir zehn Entwürfe benötigt bis jedes kleinste Detail und auch das Finanzielle gepasst hat, am 21. Juni 2012 haben wir endlich den Vertrag unterschrieben und jetzt ist wirklich der große Tag da, den wir so lange herbeigesehnt haben. Morgen um diese Uhrzeit wird schon ein großer Teil unseres Hauses stehen und wenn alles gut geht, werde ich eine lange, lange Zeit darin lachen, feiern, weinen, streiten. kochen, putzen, genießen und vieles mehr - ganz einfach leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen