Donnerstag, 22. November 2012

Schnäppchenjäger

Manchmal zahlt sich Geduld aus. Das muss ich schon zugeben, auch wenn das absolut nicht meine Paradedisziplin ist und ich es daher äußerst ungern zugebe. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, muss es nach meinem Empfinden sofort und unbedingt umgesetzt werden. Beim Kauf unseres Bodens ging das nicht, da die Lieferung des Vinylparketts für unsere 165 qm (ohne Bäder und Nutzfläche) dann doch tatsächlich sage und schreibe 1,8 Tonnen wiegt. Also vermutlich handelt es sich dabei dann doch nicht um ein handliches Päckchen.

Jetzt, da immerhin der Keller schon steht, wurde das Thema Bodenbelag allerdings wieder interessant. Denn zum Teil haben die Böden eine recht lange Lieferzeit. Und siehe da, einer unserer favorisierten Böden ist im November Angebot des Monats und damit 7,50 Euro günstiger als bei unserem ersten Angebot. Damit war schnell klar, dass wir uns für den gräulicheren Boden von beiden entscheiden. Immerhin sparen wir fast 1.300 Euro wenn wir uns für diesen entscheiden. Bei Schnäppchen kann man eben nicht wählerisch sein. Die teure PU-Akustikmatte haben wir gleich ganz gestrichen. Auf unseren Betonböden macht es überhaupt keinen Sinn und im Obergeschoss auf der Holzbalkendecke werden wir mal sehen, ob wir nicht etwas günstigeres finden. Aber für den Preis könnten wir uns gleich die von Beilharz Haus angebotenen Betonplatten in die Decke integrieren lassen.
Ebenfalls im Angebot noch eine schmucke, weil überhaupt nicht auffällige, weiße Sockelleiste, vergünstigte Fracht, zusätzlich einen Monat längere Lagerung und wir sind rundum glücklich.

Jetzt hoffen wir mal, dass der Boden dann auch so rauskommt wie auf dem zugesendeten Mini-Muster und dem Ausstellungsboden. Ich glaube flächig schaut es dann doch nochmals anders aus. Aber der Parkett Direkt Shop bietet auf seiner Website eine klasse Funktion an: Man kann den ausgewählten Boden in verschiedene Räume legen um es sich besser vorzustellen. Ich lieeeebe solche Spielerein.

Also so oder so ähnlich wird er dann vermutlich mal ausschauen. Zur Küche passt er schon mal - das haben wir getestet - und ich hoffe auch mit unseren eingelagerten Möbeln wird er harmonieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen