Donnerstag, 22. November 2012

Rückblick in Bildern


14. November: Nachdem die Abwasserleitungen gelegt und die Frostschürzen gegossen waren, kam pünktlich um 13 Uhr der Beton für die Bodenplatte.
Dank Erdbebenzone 4 wurde besonders viel Stahl benötigt und der Beton wurde sogleich glattgezogen.

Beddobumb = Betonpumpe

Beton Marsch!


16. November - Kelleraufbautag: Auf dem Weg zur Baustelle sah man schon von Weitem den Kran. Welch eine Freude!

Unglaublich. Bereits um 9 Uhr stand ein Drittel der Außenwände.

Ich hatte vermutet, dass bis dahin gerade mal der Kran aufgebaut wäre.

Bei bestem Wetter ging es  fleißig voran.

Leicht wie Federn schwebten die rund 1,7 Tonnen schweren Wandelemente an ihren Bestimmungsplatz.

Und wurden von unseren fleißigen Baujungs in Empfang genommen und dort befestigt.


Wandelement von innen.

Das wird unsere Garage.
Einfach so, weil ich das Bild so hübsch fand.

3,6 Tonnen pro Treppe. Unglaublich!!

Aber für unseren 50 Tonnenkran ein Klacks.

Eines unserer drei Terrassenfundamente. Tja, ich glaube so hätten wir das nicht hingekriegt.

Und da kommt auch schon das nächste...

Das Fenster vom Büro/Gästezimmer. Tja liebe Besucher, könnte im Winter ein wenig frisch werden ;-)

Weils so schön war und unser Feng Shui Bächlein bald in der Erde verschwinden wird...

Ab 13 Uhr ging es an die Kellerdecke.

Unser schwierigstes Teil... die eine Hälfte des Balkons, der nur auf einer Betonstütze schwebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen