Dienstag, 13. November 2012

Entwässerung und Frostschürzen

Gestern ging es mit den ersten kellervorbereitenden Arbeiten los.
Nachdem der abgerutschte Hang weit genug aus dem Weg geräumt wurde, konnten die Entwässerungsrohre eingebracht werden. Danach wurden die Gräben für die Frostschürzen gegraben und im hinteren Bereich die Abschalungen für die Bodenplatte angebracht. Ansonsten sieht es bei uns auf dem Grundstück aus wie eine Mischung aus Baustoffhandel, Schrottplatz und Matschspielplatz.
Hier die Bilder.

Da kam noch einiges runter.

Halbfertige Bodenplattenschalung und Entwässerungsrohre.

Gräben für die Frostschürzen.


Hier die Gesamtkomposition aus Baustoffen, Stahl, Matsche und Kies.


Die Dämmung und anderes Baumaterial warten auf ihren Einsatz.

Der Hang wird heute noch mit einer Plane vorm Nachrutschen gesichert, die Frostschürzen werden betoniert und die Abschalung der Bodenplatte geschlossen. Diese wird dann vermutlich morgen gegossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen