Donnerstag, 25. Oktober 2012

Versicherungen

Schon vor einigen Wochen haben wir von der BG Bau ein Schreiben erhalten und gestern haben wir es endlich geschafft es zu beantworten. In beigefügtem Formular mussten wir angeben, wer welche Gewerke ausführt. Da Beilharz unser alleiniger Vertragspartner für ein fast schlüsselfertiges Haus ist, ging die Ausfüllerei relativ schnell. Nur beim Boden und den Wänden sowie den Pflasterarbeiten der Einfahrt haben wir uns selbst eingetragen und beim Erdbau unseren Tiefbauer angegeben. Wenn wir weitere Helfer beschäftigen und sie dafür bezahlen würden, müssten wir diese ebenfalls angeben. Eigenleistung und Freundschaftsdienste sind sowieso nicht versichert. Es sei denn man zahlt ungefähr sechstausend Euro Beitrag. Schnäpple! *grrrr* Darauf verzichten wir dankend und hoffen dass nichts gravierendes passieren wird (auf Holz geklopft).

Unsere Bauherrenhaftpflicht ist ebenfalls abgeschlossen. Aber auch hier bin ich guter Dinge, dass wir diese nicht benötigen. Wir bauen schließlich mit Profis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen