Montag, 6. August 2012

Die ersten Rechnungen trudeln ein

Der Fortschritt beim Hausbau hat sozusagen seinen Preis: Mittlerweile sind die ersten Rechnungen eingetrudelt. Bezüglich dem Haus, weiß man anhand des Bauvertrages ziemlich genau, auf welche Zahlungen man sich zu welchen Zeitpunkten einstellen muss.

Andere sind dagegen eher überraschend: So "freuen" wir uns aktuell über die erste Rechnung vom Schornsteinfeger - er hat freundlicher Weise keine Bedenken gegen unsere Heizung und hat uns das mit einem Kreuzchen und einer Unterschrift auf einem Standardformular bestätigt! Und auch die Baubehörde hat bereits eine dreistellige Rechnung präsentiert: Für die Erstellung des Aktenzeichens zu unserem Baugesuch. Aber so lange das am Ende durchgeht, können wir sogar darüber hinweg sehen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen