Donnerstag, 30. August 2012

Morgen Kinder wirds was geben!

Unser Sommerurlaub ist vorbei (leider), die ersten Herbstzeitlosen und das heutige Wetter lassen den herannahenden Herbst bereits erahnen. In Kürze beginnt der letzte Monat des dritten Quartals - was darauf schließen lässt, dass schon bald wieder die ersten Lebkuchen und Spekulatius in den Supermarktregalen angeboten werden. Pervers, aber jetzt schmecken die Leckereien wenigstens noch. Zu Weihnachen ist der Appetit darauf in aller Regel schon zu genüge gestillt.
Warum ich das alles schreibe? Zum einen, um meinen - doch sehr weihnachtlich anmutenden - Post-Titel zu verteidigen und zum anderen, weil ich dieses Jahr die Weihnachtszeit kaum erwarten kann!!
Da steht unser Häuschen aller Wahrscheinlichkeit nach schon! :-)

Aber eigentlich wollte ich nur kurz die Gelegenheit ergreifen um anzukündigen, dass morgen Tag 1 der Bemusterung/Ausstattung ansteht. Ach bin ich schon so aufgeregt!! Dann heißt es weise und zukunftsträchtige Entscheidungen zu treffen, die wir möglich nicht bereuen werden. 
Ich hoffe, ich kann schlafen! 

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bauherren,
    wir wollen in den nächsten 2-3 Jahren bauen. Auf der Suche nach Bauunternehmen usw. bin ich auf Euren Blog gestoßen. Firma Beilharz ist uns bekannt. Tolle Planung und gute Berichterstattung Eures Projekts. Unser bereits vorhandenes Grundstück weist eine ähnlich Topographie auf: leichte Hanglage, Erschließung von der Straße her, Größe. Außerdem haben wir ähnliche Vorstellungen von der Architektur und haben ebenfalls die Entwürfe von Architekt Brenner in Stuttgart schon besichtigt. In unserem Bebauungsplan sind Flachdächer ausdrücklich erlaubt, aus diesem Grund haben wir dieses Grundstück gekauft. Ich werde den Verlauf Eures Blogs mit Interesse verfolgen!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das habe ein beinahe vergessen: Für Eure Ausstattungsberatung wünschen wir Euch ein glückliches Händchen und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe/r Girasol,

    vielen Dank für den netten Kommentar und die guten Wünsche zur Ausstattung. Wir haben noch kein Ausstattungsprotokoll erhalten, aber wir hoffen, dass wir gut ausgesucht haben. ;-) Schön, dass Euch unser Entwurf gefällt.

    Für Euer Bauprojekt mit Flachdach (ich bin zugegebenermaßen etwas neidisch) drücke ich schon jetzt ganz fest die Daumen. Falls Ihr auch einen Blog darüber schreibt, würde ich mich freuen, wenn Ihr uns dann die URL mitteilen würdet.

    Herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen