Freitag, 29. Juni 2012

Und jetzt geht es langsam RICHTIG los!

Nach dem die Weichen jetzt gestellt sind geht es an die nächsten Schritte. Als erstes haben wir ein Vermessungsbüro beauftragt, welches die genaue Topographie des Grundstücks vermisst. Beilharz Haus hat uns ein Büro empfohlen. Da diese Jungs eh nach Gebührenordnung bezahlt werden, gab es da auch keine Preise zu vergleichen und wir haben direkt zugeschlagen. Der erste Kontakt war nett und ich bin gespannt, wie bald die Vermessung von Statten geht.

Schon Mitte Juni hatten wir beim örtlichen Erdbauer angefragt wegen einem Angebot für:
  • Aushub
  • Abfuhr
  • Mutterboden deponieren auf Nachbargrundstück
  • Vorbereitung Anschlüsse
  • Drainage
  • Lichtschächte
  • Wiederanfüllen
  • Verdichtung vor Garage (evtl. auch Einfahrt legen)
Dieses ist gestern auch bei uns rein geflattert. Preislich war es ziemlich genau Deckungsgleich mit meinen Planwerten - von daher bin ich an der Ecke schon einmal beruhigt. Da die Zahlen allerdings auf den Plänen basieren und die tatsächliche Lage des Hauses/Kellers noch nicht vermessen ist, kann sich aber auch hier noch was tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen