Freitag, 22. Juni 2012

Die Tinte ist trocken - Vertragsabschluss mit Beilharz Haus

Unglaublich, aber wahr: Wir sind jetzt tatsächlich Bauherren! Jürgen ist Bauherr 1 und ich Bauherr 2. Eigentlich ja Bauherrin, aber so eng wollen wir das jetzt nicht sehen ;-) Und mit der Nr. 2 kann ich auch gut leben. Die Reihenfolge haben wir schon seit den Unterzeichnungen beim Notar, der Finanzierung usw. inne, daher haben wir diese nun einfach beibehalten.

Nach den letzten Anpassungen (z. B. doch noch Leerrohre für eine Photovoltaikanlage) war es dann soweit: Wir haben die Pläne, das Angebot und natürlich den Bauvertrag unterschrieben. Wir bauen jetzt ganz offiziell ein Beilharz Haus und damit geht ein ganz großer Herzenswunsch für uns in Erfüllung.

Vom ersten Besuch an im Musterhaus Avantgarde in der "Austellung Eigenheim und Garten" in Fellbach bei Stuttgart und Besichtigungen weiterer Häuser, war uns schnell klar, dass für uns eigentlich kein anderes Haus als eines von Beilharz in Frage kommt. Dort stimmt einfach alles: Qualität, Raumkonzept, Wohlfühlfaktor... Es sind einfach keine seelenlosen Typenhäuser wie man sie bei anderen Hausherstellern oftmals angeboten bekommt, sondern durchdachte, zumeist individuell geplante Lebensräume. Wir können stolz sagen, dass wir ein nachhaltiges, energiesparendes und individuell auf unsere Bedürfnisse und Wünsche perfekt geplantes Architektenhaus in Holzbauweise bauen. Außer den vielen Vorteilen der Fertigbauweise wie zum Beispiel der exakten Vorfertigung in trockenen Produktionshallen, der kurzen Aufbauzeit usw. hat dieses Haus nichts mit dem oftmals negativen Image eines Fertighauses gemein. Und die Empfehlungen für Beilharz von wirklichen Fachleuten können einfach nicht täuschen. Die Vorzeichen stehen also gut. Wir sind überzeugt vom Produkt und jetzt hoffen wir, dass die weitere Abwicklung gut läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen