Donnerstag, 24. Mai 2012

Endspurt für die Finanzierung

Nach dem wir endlos verglichen und abgewogen haben, sind wir nun bezüglich Finanzierung wirklich auf dem Endspurt angelangt. Es liegt uns ein Angebot der Bank vor über einen Mix aus KfW- und Annuitäten-Darlehen.
Erfreulicher Weise hat die Zinskurve in den letzten Tagen noch einmal einen Bogen nach unten geschlagen, so dass wir diesen Effekt nun auch noch mitnehmen können. Bei einem Darlehen wirken sich auch die Nachkommabeträge einer Prozentzahl erstaunlich aus!
Daher kann sie nun los gehen - die große Formular- und Unterlagenschlacht. Es ist schon beeindruckend, was da an Informationen von den Banken gefordert wird. Vermutlich habe ich jetzt das lange Wochenende gut zu tun, die gesamten Papierstapel zusammenzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen