Dienstag, 26. März 2013

Abnahme erteilt

Ja ist es denn möglich?! Am Schluss ging/geht alles Schlag auf Schlag. Am vergangenen Freitag bin ich mit unserem Bauleiter von Beilharz noch einmal das gesammte Haus von unten bis oben durchgegangen, um alle offenen Punkte zu sammeln. Abgesehen von einigen wenigen Kleinigkeiten (Hautsächlich Schrammen an den Fenstern) waren das vor allem noch:
  • Außenputz & Terasse fehlen Witterungsbedingt
  • Elektro-Endmontage war noch nicht komplett an wenigen Stellen innen wegen unserem Maler (Eigenleistung)
  • Elektro-Endmontage außen mangels Putz noch nicht möglich
  • Waschtisch XENO von Keramag hat unschöne "Dellen" - wird getauscht
  • Aufkantung aus Zinkblech am Abschluss der Balkon-Brüstungswand unschön verarbeitet
  • Abdeckblech für Heizungsverteiler im OG fehlt
Abgesehen davon habe ich die Abnahme erteilt. Somit bleiben nur noch oben genannte Restarbeiten sowie unsere Anteile (Boden, Treppe). Doch auch da geht es voran. Vom Boden liegen inzwischen 75% und die Treppe gehe ich morgen und übermorgen zusammen mit einem guten Freund an.

Inzwischen ist auch die Küche gekommen (heute fretiggestellt), doch ich gehe davon aus, dass zu diesem Thema Nina noch einen ausführlichen Post schreiben wird.

1 Kommentar:

  1. Mit Bildern, hoffentlich. ;)

    Wie schnell es doch auf einmal geht. Ich hoffe, ihr vergesst euren Blog trotzdem nicht und lasst uns bis zum bitteren Ende teilhaben.

    Lieber Gruß!

    AntwortenLöschen