Dienstag, 10. April 2012

Neues Angebot eingetroffen

Heute gab es mal wieder ein angepasstes Angebot von der Firma Beilharz. Es ist inzwischen sicherlich die vierte oder fünfte Version. Was uns wirklich gut gefällt ist dieser iterative Prozess: Man hat nicht das Gefühl, dass man etwas nach der "Friss oder Stirb" Methode vorgesetzt bekommt, sondern das Angebot wird Schritt für Schritt verfeinert und auf unsere Bedürfnisse angepasst.

Positiv ist auch noch hervorzuheben, dass nicht eine lange Liste an Leistungen und darunter ein Preis zu finden ist, sondern alle (Zusatz-) Leistungen sind einzeln aufgeführt und bepreist. Dies hilft besonders dann, wenn es darum geht Sparpositionen zu identifizieren.

Für uns heisst es heute noch: Das Angebot durchgehen, alle neuen und angepassten Punkte checken und auf Vollständigkeit prüfen.
Diese größeren Posten im Angebot stehen aktuell noch zur Disposition:

  • Elektrische Rolläden/Jalousien für das ganze Haus
  • Ein offener Kamin inkl. Edelstahl-Schornstein für das Wohnzimmer
  • Bodengleiche Dusche
  • Fussbodenheizung für EG & DG (statt nur EG)
  • Solaranlage vs. Vorbereitung für Solaranlage
Darüber hinaus gibt es natürlich noch eine Unzahl kleinerer Posten, die wir uns aktuell überlegen. Die "Hausaufgaben" gehen uns also nicht so schnell aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen