Mittwoch, 24. Oktober 2012

Bevor es losgeht...

Hier noch ein paar Fotos von unserer noch unberührten Wiese - wenn man von den Stöcken und Bauschildern mal absieht. Auch wenn die Bilder bei schönstem Herbstwetter geschossen wurden - zum Wochenende solls kalt werden und teilweise schneien. Daher ist noch total offen, ob wir den Zeitplan halten werden. Bitte Daumendrücken!

Jürgen auf unserer Terrasse. Ganz klar zu erkennen, oder?

Das Grundstück aus der anderen Perspektive


Aussicht unverbaubar ;-)

Das Glatthaar-Schild steht nun auch

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bauherren,
    schöne Aussicht! Jedoch, wie kommt es, dass genau gegenüber ein Flachdachhaus steht? Hieß es nicht, das sei lt. Bebauungsplan nicht erlaubt? Hat da der Nachbar einen besonderen Draht zur Baurechtsbehörde oder wie hat er es angestellt?
    Das würde mich schon interessieren. Danke für gelegentliche Rückmeldung. Nun aber Daumendrücken für frostfreie Witterung....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Girasol,

    gut aufgepasst :-)Leider ist dem nicht so, sonst hätten wir es auch "durchgeboxt" bekommen. Der Eindruck täuscht. Unser Nachbar hat ebenfalls ein Pultdach mit 5° auf dem "Hauptgebäudeteil" und nur auf dem "Nebenteil" und der Garage zur Straße hin ein Flachdach. Daher wirkt es wie ein komplettes Flachdach.

    Diese Lösung einer Kombination wäre bei uns auch möglich gewesen. Daher hatten wir am Anfang den Entwurf mit "Bürzel". Mit der Variante waren wir auch sehr zufrieden, bis dem Bauamt eingefallen ist, dass bei der Berechnung des Hauptgebäudes Flure doch hinzugerechnet werden müssen und daher der hintere Teil als Hauptgebäude gewertet wird. Und weil ein Pult darauf seltsam ausgesehen hätte, haben wir uns für die komplette Pultvariante entschieden.

    Ich hoffe immer noch, dass es nicht so sehr auffällt. :-)

    Danke fürs Daumendrücken. Das ist ganz lieb. Wir können es brauchen!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen